Der Weg von der Siedlerstraße zur Rösingstraße („Am Ponyhof“) hat eine gepflasterte Breite von ca. 135 cm. Ein Fußweg sollte mindestens die Breite von 160 cm haben. Der Weg wird in häufig von Radfahrern ggf. mit Anhänger oder Lastenfahrrädern, die vom Dorfgroden in den Ortskern fahren, genutzt. Die Verkehrssicherheit für Fußgänger und mobilitätseingeschränkte Personen ist nicht gegeben. Eine Verbreiterung des Weges aus Osten wäre möglich. Ansonsten müsste der Weg für Fahrradfahrer gesperrt werden. Auch für die anliegenden Grundstücke und für die Feuerwehr wäre eine Verbreiterung auf 3 m sinnvoll. Der Bordstein an der Rösingstraße sollte abgesenkt werden.
Um auch den Strandkorbbesitzern am Hundestrand gerecht zu werden, sollte dort, ähnlich wie an den anderen Strandabschnitten, eine Duschmöglichkeit eingerichtet werden.
Ich möchte ergänzen dass dieser Weg auf Google Maps als einziger reiner Radweg auf Wangerooge ausgewiesen ist. Dann wäre der Weg für Fußgänger gesperrt. Eine entsprechende Beschilderung wäre hilfreich wenn das tatsächlich gewollt ist. Wieder ein Beispiel dafür dass Radfahrer auf Wangerooge mehr hofiert werden als Fußgänger.